top of page
Grindelwald
baba_logo_weiss.png

Fairfashion made in the swiss alps

Grindelwald

About  BABAdesign.ch

Handgemacht in der Schweiz

In jedem Modell steckt eine Menge Handarbeit und viel Gespür für individuelle, liebevolle Details.

​Bevor ich in in meinem Nähzimmer in Grindelwald die Unikate nähe, wasche ich die Stoffe mit einem Ökologischen Waschmittel. Somit gehen die Lieblingsstücke beim waschen nicht mehr ein und verfärben sich nicht.

​Die wundervollen und individuellen Kleidungstücke werden ausschliesslich von mir zusammengestellt und genäht. 

​Hiermit setzt BABAdesign.ch ein klares Zeichen gegen Massenproduktion und Kinderarbeit. 

Jedes Modell wird mit viel Liebe hergestellt.

Nachhaltig und Fair Produziert

Ich verarbeite  hochwertige Biostoffe welche Ökologisch nachhaltig hergestellt wurden und unter fairen Sozialen Standards Produziert wurden.

Die Stoffe schneide ich sparsam zu, damit nicht zu viel Reststoff übrig bleibt. Gar kein Abfall zu produzieren ist unmöglich. Ich bewahre viele Schnipsel auf für Applikationen, Füllungen von Kissen, zum basteln und mitlerweilenerfreut sich meine Tochter über die Stoffresten zum spielen, nähen ect... an Ideen fehlt es Ihr nicht.

Die Hosen mit Beinbündchen wachsen ca. 1 bis 2 Grössen mit. Je nach Schnitt und Passform kann die Hose sogar bis zur kurzen Hose mitwachsen. 

Das Kleid ohne Ärmel  kann zur Tunika werden und dieses wiederum zur Bluse oder Shirt. 

Das Kleid mit Ärmel kann zum Pullover mit 3/4 Ärmel werden. Das kommt natürlich auch hier wieder auf die Postur vom Kind an.

Originell

Mit  Applikationen ist sehr vieles möglich. Damit wird jedes Kleidungsstück zum Unikat. Sei es mit einem Lieblingstier oder einem Motiv wie einem Bagger, diese Unikate begeistern jedes Kinderherz. Und dank der von mir immer wieder verwendeten 3 D Effekten beherbergt das Lieblingskleid sogar ein Spielzeug.

Kaum habe ich einen neuen Stoff entdeckt oder eine Kombination vernäht habe ich schon wieder X neue Ideen.

Es gibt Zeiten da kann ich mich selber kaum mehr retten vor lauter Ideen!

Und Sie dürfen ihre Ideen selbstverständlich auch mit einbringen! Und schon entsteht wieder Neues.

Verarbeitung

Die Stoffe wähle ich sehr erdacht aus und investiere seeeeeeeehr viel Zeit in die Auswahl der Stoffe.  Auch wasche ich die Stoffe vor der Verarbeitung immer vor, so sehe ich die Stoffqualität sofort und es bietet auch den Vorteil dass Ihr neues Lieblingsstück nicht mehr schrumpft. Beim Nähen Ihres Lieblingsstücks  lege ich auf Genaues nähen sehr viel wert.

Seitliche Ansicht

Mein Ziel ist es, dass möglichst immer alle Nähte genau aufeinander treffen.

Rundhalsausschnitt_edited.jpg

Die versäuberung des Nackens ist bei mir mittlerweile Standard. Es verleiht Ihrem Lieblingsstück eine wunderschöne, Perfekte Note.

Verpackung

Der Umwelt zuliebe versuche ich möglichst wenig unnötiges Verpackungsmaterial zu verwenden. Wenn immer möglich verwende ich für den Versand gebrauchte Kartons. Wenn vorhanden kommen auch gebrauchte Päcklipapiere, Seidenpapiere oder Zeitungen zum Einsatz. Sogar mit Stoffresten lasst es sich hübsch Verpacken...

Bei den Couverts habe ich die Lösung noch nicht. Mein Ziel wäre auch da, nicht zu neuen Couverts greifen zu müssen. Irgendwann finde ich auch da eine Nachhaltige Lösung, welche funktioniert. Schließlich sollen ja Eure Lieblingsstücke trotz Nachhaltigkeit unversehrt bei euch eintreffen.

Verpackung
bottom of page