IMG_4030.jpeg
baba_logo_weiss.png

Fairfashion made in the swiss alps

Grindelwald
Wer bin ich?
IMG_7663.jpeg
Atmungsaktives Stirnband

       

 

Ich bin Barbara, 38 Jahre alt, Spielgruppenleiterin Näh- und Sportbegeistert und Mutter eines kleinen Wirbelwindes. Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Bauernhof im Appenzellerland. Schon als Kind sass ich dauernd an Mamas Nähmaschine und änderte alles ab was mir nicht passte oder nähte Kleidung für meine Teddybären und Puppen. 

Nach meiner Lehre als Konditorin entdeckte ich Grindelwald. Fasziniert von dieser Bergwelt, begann ich mit Bergsteigen und Skifahren. Gepackt vom Bergsteigervirus vergass ich das nähen komplett und arbeitete im Winter als Skilehrerin und im Sommer auf Berghütten. 

Durch Zufall fand ich wieder zurück zur Handarbeit und begann erst mit Mützen häkeln und irgendwann wieder mit nähen. Ich begann mir meine eigene Kleidung zu nähen und verfeinerte meine Nähtechnik mehr und mehr. Als meine Tochter zur Welt kam um unser Leben zu bereichern, begann ich mit Kinderkleidung zu nähen.

Mittlerweilen bin ich stolze Besitzerin von 3 Nähmaschinen betreibe meinen eigenen Biogarten und verbringe meine Zeit mit meiner Kleinen Familie. Wenn es die Zeit zulässt, findest du mich auch irgendwo in den Bergen am wandern, bergsteigen oder klettern.

819003b3-6d0d-49d7-9908-b90c454350ad.jpeg
IMG_0559.jpeg