Das Team

Fleissige Helferlein

BABA

Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Bauernhof in GAIS im Appenzellerland.
Schon als Kind sass ich dauernd an Mamas Nähmaschine und änderte alles ab was mir nicht passte oder nähte Kleidung für meine Teddybären und Puppen.
Nach meiner Lehre als Konditorin entdeckte ich Grindelwald. Fasziniert von dieser Bergwelt, begann ich mit Bergsteigen. Gepackt vom Bergsteigervirus vergass ich das Nähen komplett. Ich arbeitete als Skilehrerin, begann wieder mit der Handarbeit und verkaufte gehäkelte Mützen. Als ich mit den Handgelenken Probleme bekam, begann ich mir meine eigenen Kleider zu nähen. 
Somit verfeinerte ich das nähen immer mehr und mehr. Mittlerweilen kommt sogar vor , dass ich vor lauter Ideen kaum mehr schlafen kann oder sogar von Bekleidungsstücken träume...
Ich kann es nie lassen immer wieder etwas Neues auszuprobieren.
Ich Liebe kleine Details und Individualität.... Mit jedem genähten Kleidungsstück entstehen wieder Neue Ideen. 

 
Zu mir gehört noch mein Mann, der Vollberuflich als Bergführer arbeitet (www.eigerguide.ch) und unsere Tochter welche mich immer wieder neu inspiriert und auf  Trab hält.

Nähmaschienenpark

"Nähen ist kein Hobby, es ist eine Lebensphilosophie..."

Barbara Abegglen, Dorfstrasse 177, 3818 Grindelwald              creababa@gmx.ch, 078 849 25 09

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle